Sonntag, 17. September 2017

Unser Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende habe ich es doch tatsächlich mal wieder geschafft wieder einige Fotos zu machen ;-) Ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten und zeige euch nun "Unser Wochenende in Bildern".

 

Freitag

Nachdem die Maus aus dem Kindergarten wieder da war, und wir gemeinsam zu Mittag gegessen hatten, hatten wir ein Spiel-Date mit einer KiGa-Freundin.
Wir Mamis hielten, bei einem Tässchen Kaffee, ein nettes Schwätzchen und die Mädels spielten mit Meerschweinchen Muckel, verkleideten sich und mussten - natürlich - auch mal kurz streiten. Weiber! :-D




Samstag

Am Samistag waren zuerst alle zusammen einkaufen.
Es war eine etwas größere Tour, die uns in einen Schuhladen (das Sternchen brauchte neue Schuhe - er hatte einfach mal kurz eine Größe übersprungen), zu Aldi und zu dm führte.
Unseren kleinen dm-Einkauf seht ihr hier:

Den Nagellack habe ich meiner Freundin nachgekauft. 
Beim letzten Treffen hatte sie ihn auf ihren Nägeln und er stand ihr so gut, dass ich ihn mir auch unbedingt kaufen wollte. Nagellacke sind neben Lippenstiften meine kleine Schwäche was Beauty-Produkte angeht.
Ich habe ihn mir auch gerade aufgetragen und muss sagen, dass ich vom Auftrag sehr angetan bin. Der Pinsel ist schön breit, und nach der ersten Schicht deckt er bereits sehr gut. Über die Haltbarkeit, die meine Freundin übrigens bemängelte, kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.

Am Nachmittag ging es zu Freunden. Dort wurden wir mit leckeren Waffeln verwöhnt und danach spielten die Kids draußen im Garten.

Wieder Zuhause gab es zum Abendessen Sellierie-Geschnetzeltes mit Reis. Außerdem hatte ich Karotten-Rohkost dazu.
Es ist wirklich lecker und eine nette kleine Abwechslung zum klassischen Geschnetzelten.

Für 4 Portionen

500 g Putenschnitzel
3 Stangen Sellerie
1 Zwiebel
200 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
1 EL Senf
Zitronensaft
Salz, Pfeffer


Die Putenschnitzel in dünne Streifen schneiden und in Öl scharf anbraten. Hernausnehmen.
In der Zwischenzeit den Sellerie und die Zwiebel fein würfeln, Selleriegrün fein hacken.
Sellerie- und Zwiebelwürfel im Bratfett braten und mit Brühe und Sahne ablöschen. Senf einrühren und sanft köcheln lassen.
Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Njam!
 

Als die Kids dann im Bett waren, kamen noch liebe Freunde zum Spieleabend und wir ließen den Abend schön ausklingen.

Sonntag

Unser Sonntag startete mit einem gemütlichen Frühstück.
Danach machten die Maus und ich uns auf in die Küche - ich wollte, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich wieder meinen liebsten Schokokuchen backen. Er wird mit Kaffee gemacht und ist DER absolute Schoko-Kuchen-Oh-Mein-Gott-Ist-Der-Saftig-Traum... Das Rezept dazu werde ich auch noch mit euch teilen - morgen. Oder übermorgen ;-)

Mittags waren wir dann bei (Ur-)Oma und (Ur-)Opa eingeladen.
Es gab Kartoffelsuppe und Zwetschgenkuchen. Für mich aber nicht in Kombination.
Kuchen und Suppe gleichzeitig...?! Wems schmeckt...Aber die Kartoffelsuppe war mega-lecker ;-)



Den restlichen Tag haben wir gemütlich verbracht.


Und abends hat mir die Maus wieder in der Küche geholfen. Diesmal gab es Kotett mit Salzkartoffeln und Blumenkohlgemüse.



Das wars. Das war unser Wochenende. 
Irgendwie nix besonderes. Aber doch sehr schön.
Wir haben wieder viel Zeit mit unseren Lieben verbracht.

Und jetzt, mit neuer Energie, ab in die nächste Woche.
Attacke! ;-)

Eure Kati  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen